...da wo der Pfeffer wächst!

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Lange weg und doch nicht fort......oder doch?

Hallo Ihr Lieben!

Jaaaa, ich weiß ich war lange nicht da....

Habe lange nicht eure wundervollen Posts kommentiert

und sie doch alle gesehen und bestaunt!

Ich würde mich ja gerne entschuldigen,

aber ich brauchte einfach mal ne kleine Pause,

und ich denke Ihr alle kennt das und versteht es.

Deshalb bekommt Ihr jetzt nen "Megapost",

ist ja nicht so, dass ich nichts erlebt habe *höhö*

Dann mal los:

Hochzeitsreise/ Honneymooning ;)

 Die Insel der Tempel,



der Reisterassen,


 der Affenwälder,


der Opfergaben,


der wunderbaren Barong-Tänze,


des tollen Wetters,


der traumhaften Sonnenuntergänge,

 
eben allem was das Herz eines Urlaubers begehrt.

Aber es gab auch andere Seiten,

und Fotos, die ich persönlich viel mehr mag, 

und die das Leben in Indonesien doch auch sehr gut

 wiederspiegeln:

 
 Hahnenkämpfe,


 Familien die ihre Wäsche am Strand waschen müssen,


 sehr sehr herzliche, fröhliche und liebevolle Menschen,


 Bambusgerüste,


 überall Müllverbrennung (Plaste und alles andere auch),


 Müll...Müll...Müll (ein riesiges Problem dort!),


 Frauen, die alles mögliche auf dem Kopf herumtragen,


 Strassenchaos mit 3,5 Mio. Mopeds bei 4 Mio. Einwohnern,


 Benzin in Wodka-Flaschen,


und Kinder in einheitlicher Schulkleidung,

sofern die Eltern es sich leisten können.

Dann gab es auch ganz wunderschöne Fotos die ich

geschossen habe:


 Früchte wie die Stinkfrucht oder Kakao,


 die Insel von oben,


 Schlangenfrüchte (die überall vor den Hütten waren),


 Blumen....was sage ich...Blumenmeere....


 die unglaublich schön riechen,



 Früchte und Gewürzmärkte,


herrlich oder was meint Ihr?


 die kleinen Eichhörnchen auf den Palmen :)


und ja....es gab auch schöne Hochzeiten zu sehen..

  

wie passend oder ;)

So Leute, reicht es Euch erstmal?

Ich schwöre, ich war nicht untätig die ganze Zeit,

aber das dann beim nächsten Mal (ganz bald).

Liebste Grüßchen,

Anni & die Lopenfamilie

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Anni,
schön das du wieder da bist im Bloggerland. Ihr habt eine traumhaft schöne Zeit gehabt und deine Fotos sind klasse. So viele Eindrücke habt ihr gesammelt. Toll.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Connys Cottage hat gesagt…

Habe ganz ganz lieben Dank fuer deine so wirklich lieben Worte.ich fuehle mich geschmeichelt!!!!!

Deine beidel Hunde sind ja auch zum Knutschen suess.

Bali ist ja auch noch ein Traum fuer uns. Australien hatten wir. ABer fuer Balie hat es noch nicht gereicht. Tolle Bilder danke fuer das Teilen.


Shabby Look hat gesagt…

Liebe Anni,
...Indonesien u. evtl. Bali steht auf der Liste unserer Reiseziele für nächstes Jahr. Darauf
freuen wir uns sehr. Danke für die tollen Bilder.
Viele liebe Grüße,
Lucia

P.S. Vielen Dank für Deine lieben Worte!

♥ ilal ♥ hat gesagt…

Liebe Anni,

vielen Dank für diese wunderschönen Eindrücke und Bilder. Indonesien ist eines meiner absoluten Lieblingsländer und wenn ich nicht so Angst hätte lange im Flieger zu sitzen wäre mein Mann längst mit mir hin, aber mehr als 3 Stunden Krieg ich nichthin.

Besonders gut gefallen mir deine Bilder von den richtigen Menschen und dem richtigen Leben.

Liebe Grüße,
Ilal

Yvonne hat gesagt…

Hi,
willkommen zurück... hatte mir schon ein bißl Sorgen gemacht, aber schon vermutet, dass du ne Pause wolltest! Tolle Bilder... will da auch hin :-).. freue mich, wieder mehr von dir zu lesen. LG, Yvonne

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo ihr Lieben
Wow, da hast du ja was gesehen und erlebt, vielen Dank für die schönen Bilder und, dass du uns daran teilnehmen lässt!!!
Herzliche Grüsse maggy

Angel ( a ) hat gesagt…

Ja Mensch Anni, ist das schön, wieder von Dir zu lesen und wie ich sehe und lese hast Du Deine Zeit sehr genossen.Hochzeitsreise...scheint ja ein Traum gewesen zu sein.
Die Fotos sprechen Bände.
Herzlichst Angela

Farbenzauberin hat gesagt…

Liebe Anni,

erstmals schön, dass du uns ab nun wieder mit tollen Posts begeistertn wirst *freu*

als nächstes vielen lieben Dank für deine netten Worte zu meinem Post und dankeschön für die Glückwünsche :-)

und zuletzt muss ich noch sagen: Schöööööne Fotos, bessere Einblicke in eine Reise gibt es gar nicht - komm mir jetzt fast selbst vor in einem Kurztrip durch Bali gereist zu sein!
Deine Bilder zeigen sehr schön wie nahe in dem Land doch Armut und Schönheit zusammenliegen!!

Herzliche Grüße
Farbenzauberin

Walli und Bruno hat gesagt…

Das sind wunderschöne Fotos. Davon kann ich nicht genug bekommen. Die Reise war sicherlich ein großes Erlebnis.

LG
Liane, Walli und Bruno

Gartendrossel hat gesagt…

Eure Hochzeitsreise war der Traum!!!, WOW!!! für diese tollen Eindrücke und danke, liebe Anni, dass Du uns auf diese wunderschöne Fotoreise mitgenommen hast!

danke auch für Dein tolles Kompliment zu den *Lavinias*, im Moment ist es hier so kalt und regnerisch, dass ich sie
beim Fahrradfahren/ Spazierengehen nur noch trage ;-)))

ein lieber Gruß aus dem stürmischen Drosselgarten von Traudi

Arween hat gesagt…

Ohhh Wahnsinn!!!*träum*
Das erinnert mich wieder total an unsre 2 Vietnam-Reisen...ähnelt sich doch sehr;-)
Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch das es euch so gut geht!!!!
Tolle Eindrücke hast du uns sehen lassen*Danke*

!!!Ich drück dich von Herzen!!!

GlG Steff

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für eine tolle Reise, da wirst du bestimmt immer gerne daran denken......und lieben Dank für deinen Besuch bei mir!
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Anna!